Münchens größtes Kunstfestival

Bronze sculpture "Whirl" will be presented at ARTMUC

Munich's biggest art festival is back!

For me, the ARTMUC is the next highlight of this year. From Friday, May 13th to Sunday, May 15th, 2022, Munich's largest art festival will open the 2022 art season on the Praterinsel. More than 75 artists and 25 galleries from all over Europe present young art that you can afford.
From Friday, May 13th to Sunday, May 15th, 2022, Munich's largest art festival will open the 2022 art season on the Praterinsel. More than 75 artists and 25 galleries from all over Europe present young art that you can afford.

My stand will be near the entrance. I'm looking forward to this weekend, to the stimulating atmosphere at ARTMUC, to many new and familiar faces and to stimulating discussions. And of course I look forward to showing you my sculptures !

When?
Fri. 13.05.22 / 11 a.m. – 8 p.m
Sat 14.05.22 / 11 a.m. – 8 p.m
Sun. 15.05.22 / 12 p.m. – 6 p.m

Where?
Praterinsel 3-5 / 80538 Munich
www.artmuc.info

Affordable Art Fair Brussels

The artist and two of her sculptures at Affordable Art Fair Brussels

Affordable Art Fair Brussels March 23-27 was wonderful. Brussels alone is worth a trip: the city center with its many buildings from the 18th century, the skyscrapers made of steel and glass, muslim shopping streets, beautiful parks and of course the many different people. The Tour and Taxis area where the fair takes place impresses with its buildings from the beginning of the 20th century. The city is so diverse that I would have loved to stay longer.

And then the art fair! It is always impressive to see how diverse art can be. How many ideas people have! Art has been made for thousands of years and new and unique things are still being created. A wonderland to marvel at. The Affordable Art Fair Brussels was well attended and I got to talk to many people. It was great fun to speak French again. I'd rather not know how many mistakes I made. Fortunately, the people I spoke to were good-natured and patient. It is difficult to describe the material and the creation of my sculptures in a foreign language. We laughed a lot together.

See you next year, Affordable Art Fair Brussels, I'll be back!

Art salon in Constance

Wiebke Bader, „Bewegt“, Messing, 80/65/56 cm

Der ARTe Kunstsalon in Konstanz war großartig. Das Bodenseeforum bot gleichzeitig einen herrlichen Blick auf den Bodensee und den Genuss der Kunstausstellung. Meine beiden Skulpturen In Harmony and Moving hatten einen schönen Platz vor der großen Fensterfront. Der weite Raum ließ sie wunderbar zur Geltung kommen. Während sich draußen Sonne und Regen abwechselten, wirkten die Figuren im unterschiedlichen Licht immer wieder anders. Ich habe unzählige Fotos davon gemacht. Es war auch für mich faszinierend, sie in diesem großen Raum zu erleben.

My new sculpture Moving made its debut at the ARTe art salon in Konstanz. I was always happy to see it in this light and in this place. I am very curious to see where it will finally find its place.

Wiebke Bader, „Im Einklang“, 114/54/58 cm
Wiebke Bader, „Kreisend“ und „Freund I und II“

Above all, the conversations with visitors and colleagues at the ARTe art salon in Constance were a great enrichment for me. And so I am now full of anticipation for the next exhibition: At the ARTe Wiesbaden my sculptures can be seen again from September 10th to 12th, 2021. my sculptures vom 10. bis 12. September 2021 wieder zu sehen sein.

Münchens größtes Kunstfestival

Bronze sculpture "Whirl" will be presented at ARTMUC

Münchens größtes Kunstfestival ist wieder da!

Die ARTMUC ist für mich das nächte Highlight in diesem Jahr.
Von Freitag, den 13. bis Sonntag, den 15. Mai 2022 eröffnet Münchens größtes Kunstfestival die Kunstsaison 2022 auf der Praterinsel. Mehr als 75 Künstler*innen und 25 Galerien aus ganz Europa präsentieren junge Kunst aus ganz Europa, die man sich leisten kann.

Mein Stand wird unübersehbar in der Nähe des Eingangs sein. Ich freue mich auf dieses Wochenende, auf die anregende Atmosphäre der ARTMUC, auf viele neue und bekannte Gesichter und auf anregende Gespräche. Und natürlich freue ich mich darauf, Ihnen meine Skulpturen zu zeigen!

Wann?
Fr. 13.05.22 / 11 – 20 Uhr
Sa 14.05.22 / 11 – 20 Uhr
So. 15.05.22 / 12 – 18 Uhr

Wo?
Praterinsel 3-5 / 80538 München
www.artmuc.info

Affordable Art Fair Brussels

The artist and two of her sculptures at Affordable Art Fair Brussels

Der Affordable Art Fair Brussels vom 23. – 27. März war wunderbar. Allein Brüssel ist eine Reise wert: Die Innenstadt mit ihren vielen Gebäuden aus dem 18. Jahrhundert, die Hochhäuser aus Stahl und Glas, muslimische Einkaufsstraßen, schöne Parks und natürlich die vielen verschiedenen Menschen. Das Tour und Taxis Gelände, auf dem die Messe stattfindet, beeindruckt mit seinen Gebäuden aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. So vielfältig präsentierte sich die Stadt, dass ich am liebsten noch länger hier geblieben wäre.

Und dann erst die Kunstmesse! Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie vielfältig Kunst sein kann. Wie viele Ideen die Menschen haben! Seit tausenden von Jahren wird Kunst gemacht und noch immer entsteht Neues und Einmaliges. Ein Wunderland zum Staunen. Der Affordable Art Fair Brussels war gut besucht und ich bin mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen. Es hat großen Spaß gemacht, mal wieder Französisch zu sprechen. Wie viele Fehler ich dabei gemacht habe, möchte ich lieber nicht wissen. Zum Glück waren meine Gesprächspartner gutmütig und geduldig. Es ist gar nicht so einfach, Material und Entstehung meiner Skulpturen in einer fremden Sprache zu beschreiben. Wir haben viel zusammen gelacht.

Bis nächstes Jahr, Affordable Art Fair Brussels, ich komme gerne wieder!

Kunstsalon in Konstanz

Wiebke Bader, „Bewegt“, Messing, 80/65/56 cm

Der ARTe Kunstsalon in Konstanz war großartig. Das Bodenseeforum bot gleichzeitig einen herrlichen Blick auf den Bodensee und den Genuss der Kunstausstellung. Meine beiden Skulpturen Im Einklang und Bewegt hatten einen schönen Platz vor der großen Fensterfront. Der weite Raum ließ sie wunderbar zur Geltung kommen. Während sich draußen Sonne und Regen abwechselten, wirkten die Figuren im unterschiedlichen Licht immer wieder anders. Ich habe unzählige Fotos davon gemacht. Es war auch für mich faszinierend, sie in diesem großen Raum zu erleben.

Meine neue Skulptur Bewegt hatte auf dem ARTe Kunstsalon in Konstanz ihren Einstand. Immer wieder hat es mich gefreut, sie in diesem Licht und an diesem Platz zu sehen. Ich bin sehr gespannt, wo sie ihren endgültigen Platz finden wird.

Wiebke Bader, „Im Einklang“, 114/54/58 cm
Wiebke Bader, „Kreisend“ und „Freund I und II“

Vor allem die Gespräche mit Besuchern und Kollegen auf dem ARTe Kunstsalon in Konstanz waren für mich eine große Bereicherung. Und so bin ich nun voller Vorfreude auf die nächste Ausstellung: Auf der ARTe Wiesbaden werden meine Skulpturen vom 10. bis 12. September 2021 wieder zu sehen sein.