Blog

12. Mai 2021
Der Frühling kommt, die Sonne wärmt, das Herz lacht.
Ich freue mich, zum ersten Mal nach langer Zeit wieder ausstellen zu können:
23. – 25. Juli 2021 im Bodenseeforum Konstanz
https://arte-kunstmesse.de/ko-besuchen/

25. Februar 2021
Dieser Bär entstand schon vor 30 Jahren als Tonskulptur. Weil er viele Freunde hat, habe ich jetzt einen Nachguss aus Beton gemacht. Hier hole ich den fertigen Guss aus seiner Form. Nach vielen Stunden des Formenbaus ist dies immer der spannendste Moment: Wie wird der Guss heraus kommen? Gibt es Luftblasen? Wie ist die Farbe geworden?

Januar 2021
Am Ende eines langen Lebens wurde auf der Online-Ausstellung On Being von Sculptors Alliance in New York ausgestellt. Anlässlich dieser Ausstellung erzähle ich hier, wie das Kunstwerk entstand: Wo ich das Holz gefunden habe, wie ich die Skulptur gestaltete, welche Werkzeuge ich verwendet habe und welche vermeintliche Enttäuschung am Ende den besonderen Charakter des Kunstwerks ausmacht.

https://www.youtube.com/watch?v=iGY5wq0jP8E?rel=0