Landesgartenschau Ellwangen – Skulpturenpfad

Auf der Landesgartenschau Ellwangen: Skulptur aus auf und abstrebenden glatt polierten Schlaufen, glänzend rot lackiert

Der Skulpturenpfad auf der Landesgartenschau Ellwangen zeigt 24 plastische Arbeiten von professionellen Künstlern aus der weiteren Region.

Der Pfad ist etwa 500 m lang und verläuft direkt an der Jagst entlang. Immer wieder öffnen sich weite Ausblicke über die Jagst zur gegenüberliegenden Seite. Dazwischen stehen vielfältige Skulpturen in allen Größen und Materialien, die mit der umgebenden Natur in einen interessanten Dialog treten.

Ich freue mich sehr, mit drei Skulpturen auf der Landesgartenschau Ellwangen vertreten zu sein.

In rot:
„Leben I“, Aluminium lackiert, ca. 104 cm hoch
Schwungvoll, dynamisch, mit Höhen und Tiefen, ohne die positive Stimmung zu verlieren – ein abwechslungsreiches und gelungenes Leben.

Auf der Landesgartenschau Ellwangen: 
Zwei schlanke, abstrakte Formen, die sich erkennbar zugeneigt sind.
Auf der Landesgartenschau Ellwangen: Abstrakte runde Skulptur mit einem Loch in der Mitte, matt gold geschliffen.

In Bronze:
„Die Liebenden“, ca. 55 cm hoch
Zwei abstrakte Formen, die sich in inniger Vertrautheit einander zuwenden.


„Kreisend“, ca. 42 cm hoch
Ein runder Mittelpunkt, dynamisch und gleichzeitig in sich ruhend.

Entdecken Sie auch die anderen Arbeiten auf dem Skulpturenpfad der Landesgartenschau Ellwangen!