Schorndorf Art Night

Schorndorfer Kunstnacht 2022
Schorndorfer Kunstnacht am 17. Sept. 2022 von 18 – 1 Uhr

Only two weeks until the Schorndorf Art Night! In this one night, Schorndorf artists, but also guest artists, show a huge range of art. Cultural life pulsates from 6 p.m. to 1 a.m. in the night.
And I'm part of it. A bright, large room on the Röhm site offers plenty of space for my abstract sculptures. I'm really looking forward to an evening full of good humor, encounters, conversations and culture.

For more than ten years, studios have been spruced up for the Schorndorf Art Night, new exhibition spaces have been discovered, and all the city's galleries and museums have opened their doors. There are paintings to see, objects, graphics, photographs and installations. There are also numerous campaigns, literature, films, performances and live music as well as culinary surprises.

The variety of offers at the Schorndorf Art Nigth is huge. The art night flyer provides an overview of all events and the timetable for the Kunstnacht shuttle. With this bus service, all venues can be reached easily and conveniently.

Wishes for 2022

Meine Wünsche für 2022: Freunde werden!

My wishes for 2022 are simple: let's be friendly with each other, let's be friends in the best sense of the word! There is so much that connects us and very little that divides us. We all want the same thing: peace, health and joy. I would like to contribute to these three goals: To a peaceful and polite coexistence, to the fact that we all stay healthy and to some joy in the life of my fellow human beings.

I hope that soon cultural events can take place again in an uncomplicated manner. Culture brings glamor and joy into our life. The desire for art and culture connects us, because art touches our hearts regardless of our political attitudes. We need that now more than ever. I hope that we artists will be able to show our art to give joy with it.

My professional wishes for 2022 are as follows: I wish that my latest work finds a good place. It would make me especially happy to design a sculpture in public space.

I wish you
Peace in heart
Health for you and your family
and many moments of joy
for the year 2022!

Schorndorfer Kunstnacht

Schorndorfer Kunstnacht 2022
Schorndorfer Kunstnacht am 17. Sept. 2022 von 18 – 1 Uhr

Nur noch zwei Wochen bis zur Schorndorfer Kunstnacht! In dieser einen Nacht zeigen Schorndorfer Künstlerinnen und Künstler, aber auch Gastkünstler*innen eine riesige Bandbreite der Kunst. Von 18 Uhr bis 1 Uhr in der Nacht pulsiert das kulturelle Leben.
Und ich bin mit dabei. Ein heller, großer Raum auf dem Röhm-Areal bietet mir viel Platz für meine abstrakten Skulpturen. Ich freue mich riesig auf einen Abend voller gute Laune, Begegnungen, Gespräche und Kultur.

Seit über zehn Jahren werden für die Schorndorfer Kunstnacht Ateliers herausgeputzt, neue Ausstellungsflächen entdeckt, alle städtischen Galerien und Museen öffnen ihre Pforten. Es gibt Malerei zu sehen, Objekte, Grafiken, Fotografien und Installationen. Dazu gibt es zahlreiche Aktionen, Literatur, Film, Performances und Live-Musik sowie kulinarische Überraschungen.

Die Vielfalt der Angebote auf der Schorndorfer Kunstancht ist riesig. Der Kunstnacht-Flyer gibt eine Übersicht zu allen Veranstaltungen und dem Fahrplan der Kunstnacht-Schuttle. Denn mit diesem Bus-Service können alle Veranstaltungsorte einfach und bequem erreicht werdebn.

Wünsche für 2022

Meine Wünsche für 2022: Freunde werden!

Meine Wünsche für 2022 sind einfach: Lasst uns freundschaftlich miteinander umgehen, lasst uns im besten Sinne Freunde sein! Es gibt so vieles, das uns verbindet und nur weniges, das uns trennt. Wir wünschen uns doch alle das gleiche: Frieden, Gesundheit und Freude. Zu diesen drei Zielen möchte ich meinen Teil betragen: Zu einem friedlichen und höflichen Miteinander, dazu, dass wir alle gesund bleiben und zu etwas Freude im Leben meiner Mitmenschen.

Ich hoffe, dass kulturelle Veranstaltungen bald wieder unkompliziert stattfinden können. Kultur bringt Glanz und Freude in unser Leben. Der Wunsch nach Kunst und Kultur verbindet uns, denn Kunst berührt unsere Herzen unabhängig von unseren politischen Einstellungen. Das brauchen wir gerade mehr denn je. Ich wünsche mir, dass wir Künstler unsere Kunst zeigen können, um damit Freude zu schenken.

Meine beruflichen Wünsche für 2022 sind diese: Ich wünsche mir, dass mein neuestes Werk einen guten Platz findet. Besonders glücklich würde es mich machen, eine Skulptur im öffentlichen Raum zu gestalten.

Ihnen und euch wünsche ich ebenfalls
Frieden im Herzen,
Gesundheit für Sie und Ihre Familie
und viele Momente der Freude
für das Jahr 2022!