Kunstsalon in Konstanz

Wiebke Bader, “Bewegt”, Messing, 80/65/56 cm

Der ARTe Kunstsalon in Konstanz war großartig. Das Bodenseeforum bot gleichzeitig einen herrlichen Blick auf den Bodensee und den Genuss der Kunstausstellung. Meine beiden Skulpturen Im Einklang und Bewegt hatten einen schönen Platz vor der großen Fensterfront. Der weite Raum ließ sie wunderbar zur Geltung kommen. Während sich draußen Sonne und Regen abwechselten, wirkten die Figuren im unterschiedlichen Licht immer wieder anders. Ich habe unzählige Fotos davon gemacht. Es war auch für mich faszinierend, sie in diesem großen Raum zu erleben.

Meine neue Skulptur Bewegt hatte auf dem ARTe Kunstsalon in Konstanz ihren Einstand. Immer wieder hat es mich gefreut, sie in diesem Licht und an diesem Platz zu sehen. Ich bin sehr gespannt, wo sie ihren endgültigen Platz finden wird.

Wiebke Bader, “Im Einklang”, 114/54/58 cm
Wiebke Bader, “Kreisend” und “Freund I und II”

Vor allem die Gespräche mit Besuchern und Kollegen auf dem ARTe Kunstsalon in Konstanz waren für mich eine große Bereicherung. Und so bin ich nun voller Vorfreude auf die nächste Ausstellung: Auf der ARTe Wiesbaden werden meine Skulpturen vom 10. bis 12. September 2021 wieder zu sehen sein.